Daimler Benz 180 D (Ponton)

Der Mercedes 180 D wurde im April 1955 an die Mercedes-Niederlassung in Salzburg ausgeliefert und umgehend an einen Kärntner Sägewerkbesitzer verkauft. Der Ponton Mercedes war in seiner Zeit so modern, dass sich Mercedes nicht traute diesen Stilwandel rigoros seinen Kunden zuzumuten. Deshalb wurde der traditionell geformte 170er noch 2 Jahre weiter gebaut. Technisch vertraute Mercedes weiterhin der bewährten Technik mit Benzinern und robusten extrem langlebigen Dieselmotoren. In seinem langen Leben hat unser 180er schon viele Besitzer gesehen und zuverlässig von einem Ort zum anderen transportiert.
Wie langlebig der Motor mit seinen mageren, aber vollkommen ausreichenden 45 PS ist, zeigt die Tatsache, dass im inzwischen 65 Jahre alten Auto noch immer der erste Motor werkelt und brav seinen Dienst verrichtet. Seit 2015 steht der Benz, ein waschechter Kärntner durch und durch, nun im Fundus der Kulturwerkstatt, voll fahrbereit und zugelassen.

Kaufpreis (Privatverkauf): 22.000 €
Tel. des Verkäufers +49 151 56650523

previous arrow
next arrow
Slider