Archiv

Die Eröffnungsausstellung:
Am 10. Juli 2016 fand die Eröffnung der Kulturwerkstatt Rojach 18 mit einer Ausstellung des Mainzer Künstlers Michael Wolff in Anwesenheit des Heiligenbluter Bürgermeisters Sepp Schachner und rund 100 geladenen Gästen statt.
Gezeigt wurden großformatige Ölbilder, eine Lichtinstallation und diverse Holzplastiken. Auch für das leibliDerche Wohl war mit Sekt und Fingerfood sowie mit Tiroler Gröstl und Wein vom rheinhessischen Weingut Heiligenblut bestens gesorgt.
Am späten Nachmittag waren sich Alle darüber einig, einen vielversprechender Anfang der Kulturwerkstatt Rojach 18 erlebt zu haben.

Der 9. August 2018 war ein großer Tag für die Kleinsten aus dem Oberen Mölltal. Nach dem umfangreichen und leider auch langwierigen Einbau einer Toilettenanlage startete das Programm der Kulturwerkstatt mit einem Kasperltheater und dem Stück „Kasperl und die Feuerwehr“. Sogar die Heiligenbluter Feuerwehr schickte ein echtes Feuerwehrauto zur Vorführung. Am Ende waren sich Groß und Klein einig: der Kasperl muss im nächsten Jahr wiederkommen!