Aktuell

Do. 7. Oktober 2021 20 Uhr in der Kulturwerkstatt
Konzert des Jugendgesangs-Chores Heiligenblut – Leitung Judith Molnig

Do 16. September.2021 20 Uhr in der Kulturwerkstatt
Wolfgang v. Goethe „Dr. Faustus“ Ein Puppenspiel für Erwachsenen
Der Alpenkasperl Andreas Ulbrich
www.alpenkasper.at

Sa. 4. September.2021 20 Uhr in der Kulturwerkstatt
Lesung G’schicht`‘n und Musi aus dem Astental – Maria Zwischenberger (Blasl-Bäuerin) – Mörtschach

Mi. 01. September 20 Uhr in der Kulturwerkstatt
Lesung aus dem Buch „Erinnerungen einer Neunjährigen“
Dr. Claudia Guderian, Psychologin, Autorin, Journalistin., Fotografin, Künstlerin – Hamburg
www.claudia-guderian.de

Do. 26. August 2019 20 Uhr in der Kulturwerkstatt

Altes Brauchtum – Lebendige Kultur: Gschicht’n und Musi mit der Brauchtumsgruppe Heiligenblut ( einschließlich dem traditionellen „Maschkara Tanz“ ). Leitung: Verena Wallner – Heiligenblut

23.03.2021

Wir betrauern den überraschenden Tod unseres Referenten Dr. Dieter Hoffmann (–>link). Er verstarb überraschend im Alter von nur 62 Jahren am 23. März 2021 in Bad Kreuznach.

Wir verlieren einen wertvollen Freund und herausragenden Historiker.

Zu seinem Vortrag in der Kulturwerkstatt ist kurz vor seinem Tod sein Buch „Der Skandal“ Hindenburgs Entscheidung für Hitler; Donat Verlag 2020; ISBN978-3-943425-88-8; € 18.- erschienen.
Aktuell

25.01.2021


Ganz optimistisch, unbehindert von Corona und den derzeitigen Schneemassen, bereiten wir gerade ein besonders interessantes Sommerprogramm 2021 für die Kulturwerkstatt Rojach 18 vor.
Schon jetzt können wir internationale Schmankerln aus den Bereichen Musik und Literatur versprechen. Unter anderem werden wir jiddische Klezmermusik und „Gypsy`N`Roll“ im Stil derJazzclubs des linken Seineufers im Paris der dreißiger Jahre, zu hören bekommen. In der klassischen Musik ist eine Zeitreise ins Mittelalter geplant. Natürlich wird auch der kärntner Anspruch unseres Hauses mit lokalen Protagonisten nicht zu kurz kommen !
Zusammen mit unseren Künstlern und sicher auch mit unserem treuen Publikum freuen wir uns schon auf wärmere Zeiten, in denen Corona wieder nur ein Bier ist !


08.10.2020

„Jedermann“ von Hugo von Hofmannsthal als Puppenspiel für Erwachsene.

Der über die Grenzen von Kärnten und Österreich hinaus bestens bekannte Puppenspieler und Autor Andreas Ulbrich (Winklern) bringt seine neue Bearbeitung des bekannten Stückes als Weltpremiere in der Kulturwerkstatt zur Aufführung.

BITTE UNBEDINGT LESEN


01.05.2020

Aufgrund der nach wie vor unklaren Corona Situation auch im Sommer müssen wir nach reiflicher
Überlegung sämtliche Veranstaltungen unseres geplanten Sommerprogramms 2020 absagen. Falls
die Situation es zulässt, werden wir „ad hoc“ Events kurzfristig ansetzen und bekann machen. Bleiben
Sie gesund! Wir kommen spätestens im nächsten Jahr zurück !


23.03.2020

Der Corona Virus macht auch der Kulturwerkstatt einen „Strich durch die Rechnung“:
Die vom 1.5. bis 7.5. geplante Ausstellung mit Bildern von Marita Beisiegel fällt aus
wird aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Inwieweit noch andere Veranstaltungen von der Pandemie betroffen sind
wird zu einem späteren Zeitpunkt nach Lage der Dinge entschieden.
Stay Safe!


15.9.2019

Die kommenden Wochen und Monate werden wir nutzen, um das Sommerprogramm 2020 vorzubereiten. Wenn Sie Interesse daran haben, am neuen Programm mitzuwirken, senden Sie uns einfach eine Email an das Kontaktformular für Künstler auf dieser Seite ( http://www.rojach18.at/kuenstleranfragen/ )


7.9.2019
Der Sommer neigt sich dem Ende zu und mit ihm auch das Sommerprogramm 2019 der Kulturwerkstatt.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Freunden für ihren zahlreichen Besuch.

Die überaus erfreuliche Resonanz ermutigt uns, im nächsten Jahr mit noch mehr Elan weiter zu machen.


24.7.2019        – Programmänderung –

Wegen einer ernsten Erkrankung des Künstlers muss der Vortrag und Klanginstallation zu Echo und Narziss leider ausfallen. Stattdessen konnten wir kurzfristig das Duo „Lenity“ für einem Auftritt in der Kulturwerkstatt gewinnen. Das Programm “Vasunga im Lebm” bietet vergnügliches musikalisches Kabarett in österreichischer Mundart


29.6.2019

Uncle Gulu‘s Blues Band tritt am 7.7.2019 ohne die Glocknermusikanten auf. Stattdessen ist nach dem Konzert eine Jamsession mit lokalen Musikern geplant.


22.6.2019

Der Oldtimertreff an der Kulturwerkstatt muss leider wegen bestehender Unwetterwarnung abgesagt werden!

Der Event wird später nachgeholt.